Digitalisierung – Hype oder voll einsteigen (Video)

Digitalisierung - Ein Hype-Thema oder echtes Handwerk? Folgen Sie dieser unterhaltsamen Keynote. Entdecken sie die Bedeutung von 2025 und Industrie 4.0.

YouTube-Kanal: Bechtle AG

Prof. Dr. Gunter Dueck wirft in diesem Vortrag einen Blick auf die Entwicklung der Digitalisierung. Anschaulich und sehr unterhaltsam unternimmt er eine Reise in die Vergangenheit, und zeigt den Verlauf der digitalen Entwicklung auf. Mit viel Humor geht er auf einzelne Buzzwords ein. Er zeigt, was es mit der Industrie 4.0 und wichtigen Terminen im Jahr 2025 auf sich hat. Wir empfehlen ihnen diesen Vortrag als Motivation zur Veränderung und zum Wandel jenseits technischer Hypes oder Buzzwords.

mm

Kai Hebenstreit ist Chefredakteur und Berater bei www.manymize.com – Nach einem Auslandseinsatz als Soldat studierte er Design an der renommierten Ruhrakademie-Schwerte. Später dann Verhaltensökonomie an der Euro FH in Hamburg. Obwohl bereits im Studium Publishing das Haupthema war, arbeitete er zunächst als Art Director, und später als eCommerce-Design-Teamleiter in mehreren renommierten Digitalagenturen. Als Freiberufler betreute er in den vergangenen Jahren Agenturen wie Ogilvy und BBDO, sowie Kunden wir die METRO AG, Dr. Oettker, Porsche, Volkswagen und weitere Unternehmen. Er setzt sich täglich mit den Anforderungen und Aufgaben der Digitalisierung und der digitalen Zukunft von Unternehmen auseinander. Er ist Hauptansprechpartner für unsere Beratungskunden.