YouTube-Kanal: Adobe DE

Ein Video über die digitale Transformation und die digitale Ökonomie. Gehalten von Dr. Holger Schmidt auf dem Adobe Symposium 2016. Wir haben dieses Video ausgewählt, weil es ganz gut die Veränderungen an den Märkten skizziert. Das Video ergänzt gut unsere Artikel zur digitalen Ökonomie. In der Keynote wird klar herausgearbeitet, warum die alten Geschäftsmodelle in der neuen digitalen Ökonomie nicht mehr, oder nur unzureichend funktionieren. Mit knappen 50 Minuten ist die Keynote schon ein Schwergewicht – aber unterhaltsam und analytisch auf den Punkt. Was uns ganz besonders gefällt ist, dass Dr. Holger Schmidt im Video nicht ausschließlich die technologische Perspektive einnimmt, sondern die besondere Bedeutung des überlegenen Nutzens für den Kunden herausarbeitet. Damit ist er sehr nah an unserer verhaltenspsychologischen Betrachtungsweise. Eine sehr gut gemachte Keynote zur Digitalisierung der digitalen Transformation und digitalen Ökonomie.

Über Kai Hebenstreit

Kai Hebenstreit ist Geschäftsführer von manymize®. In mittlerweile über 15 Jahren Berufserfahrung hat er verkaufsorientierte Erlebniswelten für Kunden wie METRO Cash & Carry, Unitymedia, RWE AG, Christ Juweliere und viele weitere große Marken entwickelt. Kai ist ein Experte für digitale Geschäftsmodelle. Kai ist passionierter Segler und liebt es, bei Wind und auf dem Wasser die Gedanken schweifen und sich inspirieren zu lassen. Mit dabei: Die aktuellsten Studien, Methoden und Erkenntnisse aus der Psychologie und dem E-Commerce-Business.